Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Stephan Oppel, Inhaber der Firma Orgelbau Oppel

Aus Liebe zur Orgel

Seit meiner Kindheit von der Orgel und ihren vielfältigen Facetten fasziniert, erhielt ich im Alter von sieben Jahren meinen ersten Unterricht an Orgel und Klavier. Bereits damals nutzte ich jede Gelegenheit, um die vielfältige Orgellandschaft meiner Heimat zu erkunden, bis ich 1989 den Beruf des Orgelbauers ergriff. Von Anfang an war der Beruf zugleich Berufung. Nach meiner Ausbildung erweiterte ich meinen beruflichen Horizont bei verschiedenen Orgelbaumeistern.

Im Jahr 2000 eröffnete ich meine eigene Werkstätte für Orgelbau, um mit höchsten Qualitätsansprüchen neue Akzente zu setzen. Nach dem Ablegen der Meisterprüfungen wurden neue Werkstatträume in einem historischen Fachwerkgebäude in Gellinghausen im Sauerland bezogen.

Bei jedem Projekt erneut die vollendete Synthese aus Raum, Klang und Architektur zu schaffen hat für mein Team und mich stets absolute Priorität. Stephan Oppel

© 2008 http://www.orgelbau-oppel.de W3C Valid CSS & XHTML 1.0 strict